Barbara Weywoda

Ich mag Menschen. Mich interessiert die individuelle Persönlichkeit, ihre Geschichte und Haltung.

Zwischenmenschliche Beziehungen erlebe ich meist als Bereicherung. 

Die Kommunikation mit anderen ermöglicht es mir in neue Lebenswelten einzutauchen. 

Kommunikation an sich ist mein roter Faden in Ausbildung und Beruf:
Parallel zu meinem Publizistik-Studium habe ich im Journalismus zu arbeiten begonnen
und bald neugierig einen Abstecher ins Marketing und in die Werbung gemacht.
Nach der Uni folgten bunte Agentur-Jahre in Public Relations & Öffentlichkeitsarbeit.

 

Mein Weg führte in die Unternehmenskommunikation (Corporate Communications).
Nach abwechslungsreichen Jahren bewegte ich mich über Training
 & Coaching
von der Privatwirtschaft ins psychosoziale Arbeitsfeld. 
Zur gleichen Zeit begann ich die Ausbildung zur Psychotherapeutin. 

 

Einige Jahre habe ich in multiprofessionellen Teams zusammen mit PsychiaterInnen, PsychologInnen
und SozialarbeiterInnen in Organisationen gearbeitet. Mittlerweile bin ich als Psychotherapeutin
in freier Praxis tätig und biete auch Coachings und Trainings im Wirtschafts-Kontext an.  

 

XING-Kontakt

Netzwerk

In der Zusammenarbeit mit anderen Menschen und Institutionen achte ich
auf soziale wie fachliche Kompetenz, Freude an der Arbeit und professionelle Abläufe.

INSTITUTIONEN

 

Allgemeinmediziner Dr. Harald Schall

Ganzheitlicher Behandlungsfokus

Barmherzige Schwestern Wien

Psychosomatische Tagesklinik & Stationäre Therapie

Facharzt für Psychiatrie und Neurologie Dr. Houchang Allahyari 

FEM Frauengesundheitszentrum


Grüner Kreis
Stationäre und Ambulante Suchttherapie

HPE - Hilfe für Angehörige psychisch erkrankter Menschen
 

Männergesundheitszentrum MEN

Nanaya

Zentrum für Schwangerschaft, Geburt und Leben mit Kindern

ÖAKBT - Österr. Arbeitskreis für Konzentrative Bewegungstherapie

ÖBVP - Österr. Bundesverband für Psychotherapie